Trainingsplanung für Faule….

Wenn Du besser klettern möchtest, solltest Du Dein Training planen und auch Deine Fortschritte dokumentieren. Dann kannst Du sinnvoll entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest.

besser Klettern mit Plan

besser Klettern mit Plan

Dabei stellt sich automatisch die Frage, wie Du was genau dokumentieren sollt. Was ist wichtig, welche Details können vernünftig ausgewertet werden? Welche Schlüsse kann ich aus den Daten ziehen?

Ich persönlich bin eher ein Feind von dokumentieren und wilden analysieren. Ich bin ja kein Profisportler, und mir kommt es immer wie Zeitverschwendung vor. Trotzdem erwische ich mich manchmal dabei, dass ich gerne mehr über meinen momentanen Leistungsstand wissen möchte. Oder dass ich gerne gezielter an eine Klettereinheit herangehen könnte. Doch all das bringt meinen inneren Schweinehund nicht dazu, doch einmal vernünftig aufzuschreiben und zu analysieren, was ich so mache. Das macht mir einfach zu wenig Spaß und dauert mir auch zu lange….

Deshalb habe ich die “Trainingsdokumentation für Faule” entwickelt. Du musst dazu nur ein Blatt in Deiner Sporttasche haben, auf dem Du nach dem Klettern ein paar Punkte machst.

Trotzdem ist diese Dokumentation dann sehr aussagekräftig für Deine Planung. Du bekommst deutliche Hinweise, wie und wann Du den nächsten Schritt machen kannst. Das System ist komplett individuell anpassbar, wobei Du wahrscheinlich nur ein einziges Blatt ausdrucken musst.

Die “Klettervirus-Trainingsdokumentation für Faule” kannst Du hier kostenlos herunterladen, wenn Du uns dafür ein wenig Mundpropaganda spendierst. Du kannst über den unten stehenden Link Deine Kletterfreunde bei Facebook über dieses Angebot informieren und dann direkt die  “Klettervirus-Trainingsdokumentation für Faule” auf Deinen Rechner speichern. Komplett mit Anleitung und allem, was Du brauchst!

[wp_socialsend message=”-Jetzt Freunden einen Tipp geben und sofort Deine Trainingsplanung für Faule herunterladen -” link=”http://bit.ly/trainingsdokumentation”]Vielen Dank für Deine Unterstützung! Hier ist Dein Link zum Downloaden.[/wp_socialsend]

Für den Fall dass Du nicht bei Facebook bist kannst Du uns auch eine mail schicken und erzählen, wie Du uns empfohlen hast – allerdings dauert es dann bis zu 24 Stunden, bis ich Dir die Datei schicke (Handarbeit)… stefan(at)klettervirus.de

Ich wünsche Dir erfolgreiches und motivierendes Dokumentieren!

Category: Klettern, Motivation, Tipps

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *