Einfach Besser Klettern: Klettertipps per E-Mail!

Du kletterst mit Begeisterung und Leidenschaft? Und würdest gerne stärker klettern? Dann ist hier Deine Chance, schneller besser zu werden. Dabei ist es egal, ob Du im 3er oder 4er-Bereich, oder in 8er und 9er-Routen unterwegs bist. Denn mit neuem Input und neuen Ideen kann sich jeder verbessern!

Du bekommst jede Woche eine E-Mail mit einem neuen Tipp, wie Du Dein Klettern (oder auch Bouldern) verbessern kannst. Bislang nutzen schon über 2000 Leser unseren Service! Hier ein paar Beispiele für das, was Du unseren Tipps lernen wirst:

  • Deine Angst beim Vorstieg bewältigen.
  • Die Fußtechnik perfektionieren.
  • Dynamische Kletterbewegungen erlernen.
  • Mentale Aspekte des Kletterns (und des “besser Kletterns”
  • Ergänzende Trainingsformen – auch für zu Hause.
  • Und noch über einhundert andere Themen….
  • Unten in diesem Beitrag kannst Du die Kommentare unserer Leser sehen!

Wenn Du Dich jetzt einträgst, kommt jede Woche unser freundliche “Mailchimp” bei Deinem Postfach vorbei und bringt Dir auch einen Klettertipp vorbei:

Da wir für jeden Kletterer/Boulderer (und alle anderen Tierchen aus der vertikalen Szene) einen interessanten Kurs anbieten wollen, haben wir uns entschieden, die Themen so auszusuchen, dass sowohl Anfänger wie Profis, Boulderer wie Mehrseillängenfetischisten und jeder andere etwas lernen kann. Denn auch ein erfahrener Kletterer kann seine Fußtechnik einmal überdenken oder perfektionieren ;-) Wenn Du also Dein Klettern oder gar Dein Klettertraining mit neuen Ideen füllen möchtest, dann garantiere ich Dir, dass bei den Trainingstipps etwas für Dich dabei ist! Also “Besser Klettern leicht gemacht”! Einfach jetzt eintragen und den Bestätigungslink in der mail klicken, die wir Dir dann sofort zusenden.

Erfolgreiches und gesundes Klettern wünschen Sibby & Stefan

Tags: , , ,

Category: Bouldern, Einsteiger, Events, Interview, Kletterfotografie, Klettern, Klettertechnik, Kurioses, Material, mentales, Motivation, Sicherheit, Tipps, Videos, Wettkampf

Comments (16)

Trackback URL | Comments RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. Webseiten für Kletterer! | www.klettervirus.info | 6. July 2011
  1. Heiko says:

    Hallo Stefan, Supersache, die Du hier auf die Beine stellst. Immer wieder findet man kleine Kniffe und Anregungen.
    In letzter Zeit bekomme ich immer nur die ungeraden Trainingsmails zugeschickt. Hat das einen Grund?

    LG

    • Stefan says:

      Hallo Heiko!
      Schön wenn Du an unseren kleinen Mails Spaß hast. Nach einem Jahr wöchentlicher Mails bin ich irgendwann auf einen zweiwöchigen Rhythmus umgestiegen….ich hoffe das ist nicht sooo schlimm. Du verpasst jedoch nichts, keine Sorge ;-)

  2. verena says:

    Hallo!
    Ich finde den Newsletter und deine Seite echt super.
    Koenntest du mal was drueber schreiben, wie man alleine trainieren kann? Ich habe zwar meistens einen Partner aber manchmal hat der keine Zeit und dann moechte ich zB alleine bouldern gehen, aber da geht mir ziemlich schnell die Fantasie aus (und auch die Kraft wenn ich ein paar Boulder raufklettere ohne speziellen Plan).

    LG

  3. RUERO says:

    Vielen lieben Dank für den Newsletter,

    ich freu mich immer schon Mi morgens auf der Arbeit darauf meine Emails zu checken :-)

    *lg

  4. steveo says:

    normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zurück aber ich will ja auch dass dieses Projekt lebt.
    Es sind jede Woche lauter nützliche Tipps, die wenn man sie liest eigentlich logisch sind. Aber es muss einem erst gesagt werden :-)
    Es ist absolut empfehlenswert sich die Klettertipps zu abonieren sie helfen und das Klettern macht damit noch mehr Spaß!
    Weiter So!

  5. Juanjo says:

    Wo soll ich dann meine Adresse eintragen???

    Danke! Juanjo

    • klettervirus says:

      Hallo Juanjo!

      Ganz lieben Dank für Deinen Hinweis-der Link war auch echt zu klein. Ich habe jetzt direkt ein Anmeldefeld integriert. Du müsstest Dich bei Interesse bitte noch einmal da eintragen, denn wir verwenden das sog. Double-Optin Verfahren für unseren Newsletter. Das bedeutet, dass Du eine Bestätigungsmail mit einem Link bekommst, den Du nochmal anklicken musst (=Double Optin). Umständlich, aber notwendig, um sich vom Spamverdacht zu schützen.

      Wir freuen uns auf Dich als Leser, und wenn Du Fragen hast, melde Dich gern!

      Liebe Grüße, Stefan

  6. Klaus says:

    Auch wenn ich nicht viele Kommentare schreibe, aber euren Newletter lese ich jedes mal durch und bin euch sehr dankbar für die Anregungen zum klettern :-)
    Oft geht mir dabei ein Licht auf, was mir vorher noch nicht so richtig bewußt war, wieso ich etwas so mache wie ich es mache oder wie ich es machen sollte!

    Vielen Dank für eure mühe :-)

  7. max says:

    na was ist los, wurde das Programm wieder eingestellt?
    seit 4.5 mit Lektion 12 nichts mehr bekommen :-(

    • klettervirus says:

      Hey Max!

      Ich bin ja gerührt, dass es aufgefallen ist ;-)

      Ich war in den letzten Wochen etwas eingespannt und hatte keine Zeit. Sorry, ich gelobe Besserung, die nächste mail kommt-ich denke bis zum WE…Ideen und Themen habe ich noch bis Ostern (2013)

      Aber echt schön zu lesen, dass man vermisst wird :-D
      Danke!

      • max says:

        ok, wenn du im Stress warst, dann drücken wir ein Auge zu.
        Ideen bis 2013 klingt gut, nur her damit :-).
        Mehr zu Kraftausdauer, Körperschwerpunkt und begleitende Übungen wären so auf meiner Wunschliste :-)

        Viele Grüße und weiter so
        Max

  8. max says:

    bin schon mal auf die erste EMail gespannt.
    Bis jetzt gibts auf jeden Fall schon mal ein *daumenhoch*

  9. MEK says:

    klettern = geil!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *