Kletterer sind sexy – sexier als alle anderen Sportler!

Eine englische Internetseite hat nun quasi wissenschaftlich bewiesen, was wir schon alle wissen:

Klettern macht sexy!

Dazu hat die Seite http://www.quirkology.com/UK/Experiment_sport.shtml über 6000 Leute gefragt, welche Sportler sie am ehesten “sexy” finden. Bei den Frauen waren die Kletterer an erster Stelle, mit 57% Nennung. Extremsport (56%) und Football (52%) kamen dicht dahinter. Am Ende der Liste findet sich Golf (13%) und Aerobic (9%). Auch keine Überraschung, oder? Na gut, wenn ich die Siegprämien von einem Tiger Woods mit denen von Chris Sharma vergleiche wundert es schon-gut für uns Kletterer ist es aber in jedem Fall!

Apropos wundern: bei “Kletterer” habe ich persönlich Bilder von Sportlern, die nach wochenlangem Outdoor-Erlebnis am Fels unrasiert und müffelnd aus dem Wald krabbeln……. Ob die Damen diese Spezies Kletterer gemeint haben???

Und wie sieht es mit den Frauen aus? Hier wird es spannend: 41% der Männer finden Frauen die klettern sexy. Im Vergleich wären die Damen mit Aerobic besser beraten, hier sind es 70%. Kletternde Frauen sind demnach in etwa so attraktiv wie Radfahrerinnen. Aber deutlich attraktiver, als die schon bekannten Golfer (18%) und, Achtung: Bodybuilderinnen (5%) !

Laut der Studie denken 56% der Männer, dass Frauen auf Bodybuilder stehen. Der tatsächliche Wert bei den Frauen liegt bei 19%. Heißt das, dass demnächst die ganzen schweren Jungs bei uns an der Wand hängen?

Für uns männliche Kletterer also ein Top-Ergebnis. Meines Erachtens sind die Damen hier jedoch deutlich zu schlecht weggekommen. Ich meine jedenfalls:

Klettern macht sexy! Uns alle….

Was meinst Du?

Category: Klettern, Kurioses

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. leon says:

    Ach was würde man unter Kletterern diese Umfrage machen stünde die Kletter-frau mit 100% oben ;)

    es sind halt die ganzen Fitnesstudio-weicheier, die Angst vor stärkeren Frauen ham :)

  2. Nici says:

    Es ist doch kein Geheimnis, dass Klettern nicht nur Spaß macht!
    Wer etwas intensiver klettert, freut sich schnell über einen starken Rücken, ein Six-Pack und einen knackigen Po. Noch besser: Klettern in der Sonne bringt dann auch noch die passende Bräune, wodurch dich Muskeln noch besser zur Geltung kommen.
    Das guckt frau sich doch gerne an!

    Und da Kletterer gern ohne T-Shirt unterwegs sind, sobald die Temperaturen über +3°C liegen (natürlich nur um Gewicht zu sparen), gibt es wirklich viel zu sehen.

    Gucken kann frau natürlich nur, wenn sie nicht selbst gerade am Fels hängt. Das tun wir nämlich auch! Jetzt frag ich mich: Warum stehen kletternde Frauen bei Männern so weit unten auf der Liste? Sind wir nicht genauso sexy? Oder habt ihr Angst vor stärkeren Frauen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *